Unter der Überschrift „Fraktion vor Ort“ lädt die SPD-Fraktion im Steller Gemeinderat zu einer Diskussions- und Informationsveranstaltung am 27.6. um 19:00 Uhr in den Dorfkrug ein. „Wir wollen mit den Steller Bürgerinnen und Bürgerinnen ins Gespräch kommen, um zu erfahren, welche Themen besonders wichtig sind.“ so der Fraktionsvorsitzende Bernd Henke.

Diskussionswürdige Themen gäbe es genug, so Henke. Die neue Mehrzweckhalle am Bardenweg sei so ein Thema. Wo gibt es aktuelle Informationen zum Bearbeitungsstand, was müssen Bürgerinnen und Bürger tun, um ihre Anregungen und Bedenken zum Bau der neuen Halle loszuwerden. Aber auch die Geschwindigkeitsreduzierungen an verschiedenen Standorten in Stelle sind viel diskutiert. Reichen diese aus oder sind sie vielleicht überflüssig? Oder aber die Kita-Situation in Stelle, gibt es genügend freie Plätzen für die Kleinen.

„Wir freuen uns darauf, wenn zahlreiche Bürgerinnen und Bürger kommen und uns ihre Meinung sagen. Nur so ist Politik, die sich an den Bedürfnissen der Steller ausrichtet, möglich.“ so Henke.