Die SPD in Stelle äußert sich zufrieden über den Verlauf der Informationsveranstaltung der Gemeinde zum Bau der neuen Dreifachhalle neben der bestehenden Sporthalle am Bardenweg. Wie der Bürgermeister auf der Veranstaltung betonte, werden nun im Rahmen eines Evaluierungsprozesses alle Vor- und Nachteile des Neubaus an dem bevorzugten Standort objektiv und vorurteilsfrei gegenübergestellt. „Wir werden diesen Prozess positiv und kritisch begleiten“ verspricht Ratsherr Heinz-Dieter Adamczak.

Andreas Hinsch

„Zu Recht erwarten die anwohnenden Bürgerinnen und Bürger Antworten auf Fragen, wie die Geräuschpegel einer weiteren Halle auf ein verträgliches Maß gedämmt werden können. Auch die Frage nach der Verschattung der angrenzenden Grundstücke muss genauestens und von unabhängiger Seite untersucht werden. Fragen rund um die Verkehrs- und Parkplatzsituation sowie die Ausrichtung des Einganges bedürfen ebenfalls einer Antwort“ so Andreas Hinsch, SPD-Ratsherr und Vorsitzender des Ausschusses für Ortsentwicklung und Wirtschaftsförderung.

„Leider hat es der Bürgermeister versäumt zu erklären, warum andere Standorte, z. B. an der kurzen Heide, weniger geeignet sind für die neue Halle als der jetzt bevorzugte Standort. Es scheint aus heutiger Sicht so zu sein, dass der Standort am Bardenweg neben der Schule am besten geeignet ist. Aber ob das wirklich so ist, wird erst am Ende des Beratungsprozesses zu entscheiden sein. Noch ist da für die SPD nichts in Stein gemeißelt“ so Heinz-Dieter Adamczak.

Eine Möglichkeit, mit der SPD über diese und auch andere Fragen zu diskutieren bietet sich am 27.6.23 im Dorfkrug in Stelle. Die Fraktion der SPD lädt zu einem Diskussionsabend mit Steller Bürgerinnen und Bürgern ein. Beginn ist um 19:00 Uhr.