Bernd Henke Foto: Jutta Schwolow
Bernd Henke alter und neuer Fraktionsvorsitzende

6. November 2021: Neuer Fraktionsvorsitz gewählt

Wie die SPD in Stelle mitteilte, ist die Führungsspitze der SPD-Fraktion im Steller Gemeinderat neu gewählt worden. Alter und neuer Fraktionsvorsitzende ist Bernd Henke. Als stellvertretende Fraktionsvorsitzende wurden Martina Köse und Claus Petersen gewählt. Außerdem benannte die SPD-Fraktion ihre Vertreter für die Ausschüsse des Gemeinderates.
Martina Köse Foto: Jutta Schwolow
Martina Köse stellvertretende Fraktionsvorsitzende

„Wir haben für alle Ausschüsse des Gemeinderates ausreichend Expertenwissen, so dass wir in der Lage sind, die Verwaltung fachkundig zu beraten und wenn nötig kritisch zu hinterfragen. Unser Bestreben ist es, mit allen Mitgliedern des Gemeinderates zum Wohl der Gemeinde zusammenzuarbeiten.“ so Henke.

Besonderes Augenmerk will die SPD laut Henke in den nächsten Jahren auf die Punkte

Claus Petersen Foto: Jutta Schwolow
Claus Petersen, stellvertretender Fraktionsvorsitzender

- Kindergarten- und Krippenplätze in ausreichender Zahl
- Grundschulen fit machen für Ganztagsbetreuung
- bezahlbaren Wohnraum ermöglichen
- Sporthallenneubau

legen. Zu diesen Punkten will die SPD auch die Meinung der Bürgerinnen und Bürgern einholen. So sollen verstärkt Bürgerdialoge stattfinden und „Marktstände“ vor den großen Supermärkten aufgebaut werden. Veröffentlichungen im dem SPD-Organ „Neues aus Stelle“ sowie in den sozialen Netzwerken soll es auch weiterhin geben.

Vorherige Meldung: Gemütliches Beisammensein

Nächste Meldung: Ehrung von Heiner