„Erst die Arbeit dann das Vergnügen“ unter diesem Motto hatte der SPD-Ortsverein Stelle seine Mitglieder in das Restaurant „Gran Sasso“ geladen. Bei gepflegten Speisen und Getränken wurde in lockerer Runde ausgiebig über die letzten Wahlen diskutiert. „Wir haben sowohl bei der Bundestagswahl mit der Direktwahl von Svenja Stadler als auch bei der Kommunalwahl ein hervorragendes Ergebnis erzielt.“ so der Ortsvereinsvorsitzende Florian Lünsmann.

Dieses Ergebnis sei nur durch den engagierten ehrenamtlichen Einsatz zahlreicher SPD-Mitglieder vor Ort möglich gewesen. „Wir haben viele Gespräche bei Haustürbesuchen und an dem SPD-Stand vor Edeka geführt. Wir haben Flyer verteilt und waren in den lokalen Medien und im Internet bei Facebook und Istagram präsent. Auch unsere Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler war immer wieder im Ort zu sehen, was man von den Kandidaten anderer Parteien nicht unbedingt behaupten kann.“ erlaubte sich Lünsmann einen kleinen Seitenhieb. Das habe letztlich dazu geführt, dass im Gemeinderat ein Sitz hinzugewonnen werden konnte und Stelle auch im Kreistag durch einen SPD-Kreistagsabgeordneten vertreten sei. „Wir sind rundum zufrieden und das wollten wir an diesem Abend feiern.“