Zum Inhalt springen
SPD Kandidaten Foto: Heinz-Dieter Adamczak
SPD Kandidaten Gemeinderatswahl 2021

28. März 2021: Unsere Kandidaten für die Gemeinderatswahl 2021

Schlagwörter
Unter strengen Abstands- und Hygienevorschriften fand am Dienstag den 23.03.2021 im Feuerwehrhaus Ashausen die Jahreshauptversammlung der SPD Stelle statt. Der Bedeutung für die Steller SPD angemessen, war die Veranstaltung trotz Corona mit 22 Anwesenden gut besucht. Wichtigster Tagesordnungspunkt war die Aufstellung der Kandidaten für die Gemeinderats- und die Kreistagswahl.

Angeführt wird die Liste der 19 Kandidaten von Bernd Henke, aktuell Fraktionsvorsitzender im Steller Gemeinderat.
Auf den weiteren Plätzen folgen Martina Köse, Claus Petersen, Steffi Steinbach, Andreas Hinsch, Heinz-Dieter Adamczak, Kristina Schneider, Tobias Oppermann, Sylvia Simon und Hans-Georg „Schorsch“ Meyn.

Heinz-Dieter Adamczak und Martina Köse sollen die Interessen der Steller Bürger*innen im Kreistag vertreten. Diese beiden müssen allerdings noch auf der Delegiertenkonferenz des SPD Unterbezirks Landkreis Harburg bestätigt werden.

„Wir haben für alle Themen, die in einem Gemeinderat behandelt werden, sachkundige Kandidaten/Innen gefunden. Männer und Frauen sind gleich stark vertreten. Auch die Ortsteile Fliegenberg und Ashausen sind angemessen berücksichtigt. Wir gehen mit einem fachlich und menschlich starken Team in den Wahlkampf“, so Florian Lünsmann, Ortsvereinsvorsitzender in Stelle auf der Jahreshauptversammlung.

"Die herausragenden Themen in der anstehenden Kommunalwahl im September sind für uns Verkehr und Schulwegsicherheit, Kita/Schule/Hort, Sport und Freizeit und Senioren. Unser Ziel ist es, Stelle mit Fliegenberg und Ashausen zur Gemeinde mit der höchsten Lebensqualität im Landkreis Harburg zu machen. Unsere hoch motivierten Kandidaten werden ihre Kraft darauf verwenden, gemeinsam mit allen anderen politisch Verantwortlichen, dieses Ziel zu erreichen" so Bernd Henke.

Vorherige Meldung: Neues von der Kreuzung Bardenweg / Unter den Linden

Nächste Meldung: Glasfaserausbau in der Gemeinde Stelle

Alle Meldungen

Neuer Kommentar