Zum Inhalt springen
Traditionelles Grünkohlessen 2024 Foto: SPD-Stelle
Traditionelles Grünkohlessen 2024

14. Januar 2024: Traditionelles Grünkohlessen des SPD Ortsverein Stelle

Auch in diesem Jahr lud die SPD in Stelle wieder zu ihrem traditionellen Grünkohlessen in das beliebte Gasthaus „von Deyn“ in Fliegenberg ein. Bernd Henke, Ortsvereinsvorsitzender in Stelle, wünschte sich in seiner kurzen Eröffnungsrede, dass neben dem gemütlichen Beisammensein auch die politischen Gespräche untereinander nicht zu kurz kommen.

Diese Anregung wurde von den zahlreichen Gästen gern angenommen. Neben den aktuellen Bauernprotesten, zu denen es pro und kontra gab, war vor allem das Geheimtreffen von Rechtsradikalen in Potsdam Thema der intensiven Gespräche. Hier gab es keine zwei Meinungen: „Wir dürfen uns von der braunen Brühe, zu der auch die AfD gehört, unsere Demokratie nicht kaputt machen lassen“ drückte es eine Teilnehmerin aus. Weitere Aussagen waren, dass jetzt alle demokratischen Parteien zusammenstehen müssten, um das Wiedererstarken grundgesetzfeindlicher Tendenzen zu verhindern.

Das daneben auch viel gelacht und über private Themen gesprochen wurde, versteht sich von selbst.

Vorherige Meldung: Stellungnahme der SPD-Fraktion im Steller Gemeinderat zu Aussagen des Gemeindebrandmeisters

Nächste Meldung: SPD im Landkreis Harburg setzt deutliches Zeichen gegen Rechts

Alle Meldungen