Vom 27.10. - 28.10.2012 fand endlich wieder die Ausstellung " Schaffendes Stelle " statt. Alle 2 Jahre wiederholt sich die Veranstaltung die vom Gewerbeverein Stelle und vielen anderen Beteiligten organisiert wird.

Auch dieses Mal war der Ortsverein Stelle der SPD mit einem Stand bei der Ausstellung Schaffendes Stelle dabei. Wie schon vor 2 Jahren war es für alle Beteiligten des Ortsvereins eine große Freude an dieser Veranstaltung teilnehmen zu können.

GERT

Dieses Jahr hatte die SPD einen besonderen Gast eingeladen. Hierbei handelte es sich um GERT. Bei GERT handelt es sich um einen Anzug der jüngeren Menschen die Gelegenheit gibt sich schon jetzt älter zu fühlen. Mittels Gewichten und Manschetten wird die körperliche Bewegungsfreiheit eingeschränkt und jede Bewegung erschwert. Am eigenen Körper konnte der Vorsitzende des Ortsverein Stelle, Michael Köhn, diese Erfahrung machen. Auch Markus Beecken, Landtagskandidat der SPD, machte diese Erfahrung und führte GERT einigen Anwesenden im Außenzelt vor. Einige Besucher unseres Standes überzeugten sich selber von GERT und waren von dem Ergebnis erstaunt. Ein Kommentar der die Erfahrung mit GERT treffen beschreibt kam von einem jungen Besuchers: " Nee, ich will lieber nicht 80 werden."

Neben GERT führte die SPD an ihrem Stand noch einen Quiz durch der das Wissen über den Landkreis Harburg abfragte. An diesem Quiz nahmen 67 Personen teil und erfreulicher Weise ist das Wissen über unseren Landkreis so gut, dass es kaum fehlerhafte Antworten gab. Die Gewinner der Büchergutscheine der ABC Buchhandlung wurden am Abend durch eine junge Besucherin gezogen und die Büchergutscheine sind bereits auf dem Weg zu den glücklichen Gewinnerinnen und Gewinnern.

Neben diesem Quiz wurde noch eine Umfrage zum Thema Bürgerbus durchgeführt. Diese Umfrage wurde gut angenommen und eine Auswertung der Ergebnisse wird in der nächsten Zeit der Verwaltung zukommen.

Für die vielen konstruktiven, sachlichen und gewinnbringenden Gespräche mit den Besuchern der Ausstellung kann sich der Ortsverein nur bedanken. Natürlich danken wir allen Organisatoren für ihr Engagement, diese Ausstellung immer wieder so gelungen auf die Beine zu stellen.

Die SPD Stelle freut sich auf das nächste Schaffende Stelle.