Aktive und gestalterische Gemeindearbeit gehören mit zu den Grundpfeilern einer erfolgreichen Gemeinde. Diesen Grundpfeiler hat Jürgen Neubauer jetzt 40 Jahre erfolgreich mit Inhalt gefüllt.

Mitte:Jürgen Neubauer Rechts: Bernd Henke Links: Michael Köhn

Am 30.Oktober kam die SPD Fraktion der Gemeinde Stelle zusammen, um Jürgen Neubauer für 40 Jahre Ratspolitik zu ehren.

Dieser Ehrung wurde eine Tagesordnung vorangestellt damit sich unser Jürgen auch ordentlich auf die " Fraktionssitzung " vorbereiten konnte. Im Nachhinein haben wir von seiner Ehefrau erfahren das er zur Vorbereitung tatsächlich in seinen Keller gegangen ist, um Unterlagen zu finden die er für die Fraktionssitzung mitnehmen wollte. Der Zufall wollte das es nicht zu einer Fraktionssitzung kam sondern Jürgen mit einer kleinen Feier überrascht wurde.

Durch unseren Fraktionsvorsitzenden wurde eine kleine; man wollte ja noch feiern, aber feine Rede vorbereitet die Jürgen und seine geleistete Arbeit für den Rat, die Gemeinde Stelle und natürlich auch den Ortsverein hervorhob. Diesem Lob kann ich mich als Ortsvereinsvorsitzender im Namen des gesamten Vorstands nur anschließen und freue mich das Jürgen Neubauer uns weiterhin als Ratsvorsitzender, aktiver Genosse und Gemeindemitglied zur Verfügung stehst und verbinde dies mit dem Wunsch das sich dieser Zustand auch so bald nicht ändert. Denn niemand möchte auf das scheinbar unerschöpfliches Wissen und die Erfahrung von Jürgen Neubauer verzichten.

Nach dem offiziellen Teil gab es natürlich noch eine kleine Feier mit gutem Essen welches ausgesprochen köstlich durch die Frau von Claus Petersen zubereitet worden ist. Hierfür noch mal vielen Dank.

Vielen Dank Jürgen, vielen Dank dafür das du immer zugehört hast, danke das du immer wieder begeisterungsfähig warst, danke für deine Akribie und danke für deine Einsicht das auch Niederlagen verkraftbar sind und es danach weitergeht.