Wie die SPD in Stelle mitteilte, wurde auf der gut besuchten Jahreshauptversammlung im Dorfkrug ein neuer Ortsvereinsvorstand gewählt. Florian Lünsmann kandierte aus beruflichen Gründen nicht wieder. Dieses Amt übernimmt nun Bernd Henke, der auch Fraktionsvorsitzender im Steller Gemeinderat ist. Ihm zur Seite stehen als stellvertretende Vorsitzende Kerstin Gödecke und Andreas Hinsch. Als Beisitzer fungieren Steffi Steinbach, Kristina Schneider, Werner Klein und Heinz-Dieter Adamczak. Neuer Schatzmeister ist Marcel Knorky. Florian Lünsmann wird als Schriftführer weiterhin im Vorstand mitarbeiten.

Florian Lünsmann und Bernd Henke
Florian Lünsmann und Bernd Henke bei der "Staffelübergabe"

In seiner Abschiedsrede betonte Florian Lünsmann, dass die SPD in Stelle in den vergangenen zwei Jahren sehr erfolgreich gewesen ist. Durch einen engagierter Kommunalwahlkampf konnte die SPD ihren Einfluss im Gemeinderat weiter ausbauen. Svenja Stadler konnte auch dank der Genossinnen und Genossen aus Stelle ein Direktmandat im Bundestag gewinnen. Heinz-Dieter Adamczak vertritt Stelle im Kreistag. „All diese Erfolge sind auf das große Engagement der Parteimitglieder zurückzuführen. Dafür danke ich allen, die sich eingesetzt haben“ so Lünsmann.

Mit Bernd Henke führt nun ein erfahrener Sozialdemokrat die Steller SPD in die nächsten zwei Jahre. „Die nächsten Wahlen zum Landtag und zum Landrat stehen an. Auch hier können sich die SPD-Kandidaten wieder auf die Unterstützung aus Stelle verlassen. Daneben werden wir politische Diskussionsveranstaltungen durchführen, die sich auch mit der großen Politik in Berlin und Brüssel befassen. Alle Bürger sind hierzu immer herzlich willkommen.“ so Bernd Henke.