Die SPD-Stelle möchte wissen, was Sie über ein mögliches Aldi-Zentrallager in Stelle denken. Deshalb laden wir Sie ein am 28. Juni 2014 bei Edeka Benecke von 9 bis 13 Uhr mit uns ins Gespräch zu kommen. Was spricht aus Ihrer Sicht für oder gegen eine Ansiedlung? Welche Fragen über das Projekt sind bisher nicht geklärt?

Ziel unseres Gesprächs ist es die Meinungen und Fragen zu sammeln um diese in die politisch zuständigen Gremien einzubringen. Hierfür brauchen wir die Mithilfe aller Steller Bürger.

Beschlossen ist die Ansiedlung (entgegen anderslautender Presseberichterstattung) nicht. Vielmehr führt der Bürgermeister derzeit unverbindliche Vorgespräche.

Für die eigentliche Ansiedlung ist wegen der erforderlichen Änderung des Bebauungsplans die Zustimmung des Gemeinderats notwendig. Vor einer solchen Beschlussfassung des Gemeinderats müssen aber aus Sicht der SPD-Stelle die Steller Bürger umfassend miteinbezogen werden. Deshalb bitten wir um ihre Beteiligung.

Schreiben sie uns auch ihre Meinung per Mail. Nutzen sie hierfür unsere Kontaktseite:

Links zu den Artikeln aus dem Wochenblatt

In den Zeitungen ist über das Thema bereits viel geschrieben worden. Zur Vertiefung in das Thema sind finden sie unten Links zu den einzelnen Artikeln im Wochenblatt.