Als SPD, Ortsverein-Stelle, haben wir die Organisation dieser Podiumsdiskussion angestoßen, damit die Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Stelle Gelegenheit haben, die Bürgermeisterkandidaten kennen zu lernen und Fragen zu stellen.
An Herrn Koch als Moderator für die Podiumsdiskussion werden wir festhalten!

Gerhard Koch ist mit großen Engagement ehrenamtlich in der Betreuung der Flüchtlinge tätig und Steller Bürger, der keiner Partei oder Gruppierung eines der Kandidaten angehört. In seiner Funktion als Moderator soll er die Diskussion leiten und sich nicht selbst einbringen. Damit sehen wir ihn als besonders geeignet für die Podiumsdiskussion.

Bedauerlich ist die Absage von Herrn Conrad besonders für die Bürgerinnen und Bürger die sich jetzt nicht mehr von allen Kandidaten ein Bild machen können.
Auf jeden Fall werden wir für Herrn Conrad einen Stuhl an dem Abend frei halten!

Einen Sachverhalt finden wir dann doch befremdlich: Warum die Antwort des Bürgermeisterkandidaten der CDU erst Wochen nach dem Senden unserer Einladung erfolgte. In der Einladung wurden alle Details bereits genannt und waren somit frühzeitig bekannnt.