Der SPD ist es, maßgeblich oder auch in Zusammenarbeit mit anderen Fraktionen, in den letzten 5 Jahren gelungen, einige Projekte voranzutreiben oder ins Leben zu rufen, diese werden wir in der nächsten Ratsperiode sichern. Zu nennen sind hier die Verbesserungen für Familien in Stelle, es entstand FamilienSTELLE, der Hort konnte in neue Räumlichkeiten umziehen, für unsere Ganztagsschulen waren weitere Klassenräume erforderlich, zusätzliche Krippen- und Kindergartenplätze wurden geschaffen.

In den kommenden 5 Jahren wollen wir die Schaffung von bezahlbarem Wohnraum vorantreiben und die Arbeitsfähigkeit unserer Feuerwehren sichern, hier gilt es der Freiwilligen Feuerwehr in Fliegenberg mit einem neuen Feuerwehrgerätehaus und einem neuen Fahrzeug auszurüsten, nach dem dies schon in Stelle und Ashausen geschehen ist.

Unsere Sportvereine sollen unterstützt werden bei der Instandhaltung / Neuerrichtung ihrer Sportstätten. Den Senioren gegenüber stehe ich im Wort, für die Raumsituation ist eine zukunftsfähige Lösung in absehbarer Zeit zu finden.

Stelle ist eine Gemeinde im Umbruch. Nicht mehr Dorf, aber auch nicht Stadt. Mir liegt daher sehr daran, dass die Wohnbebauung in den nächsten Jahren behutsam vor sich geht. Weniger Bauen am Ortsrand, die bestehenden Wohngebiete mit Augenmaß verdichten, dafür stehe ich.

Stelle soll schöner werden! Die Harburger und Lüneburger Straße als Durchgangsstraße möchten wir insbesondere im Fußgängerbereich freundlicher und einladender gestalten.

In den nächsten Jahren sollen aus Mitteln des Bahnhofmodernisierungsprogramms auch der Bahnhof in Stelle modernisiert und barrierefrei ausgebaut werden. Eine lange überfällige Maßnahme. Zugleich bin ich der Überzeugung, dass wir die P+R-Anlage erneut erweitern müssen. Diese hat bereits jetzt ihre Kapazitätsgrenze erreicht.