Der SPD –Ortsverein Stelle hat auf seiner gut besetzten Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Zum Ortsvereinsvorsitzenden wurde einstimmig Michael Köhn aus Ashausen gewählt. Seine Stellvertreter wurden Kristina Schneider und Michael Feske.

Stellvertretender Ortsvereinsvorsitzende Bernd Henke hat einen Rückblick auf die Arbeit der SPD Stelle im vergangenen Wahljahr 2011 gehalten. Sie war geprägt von der Aufstellung einer Kandidatenliste, dem Wahlkampf und der Bildung der neuen Gemeinderatsfraktion. Viele Aktionen fanden statt. Bernd Henke – jetzt Fraktionsvorsitzender der Gemeinderatsfraktion – kandidierte nicht wieder für den Vorstand.
Michael Köhn benannte bei seiner Vorstellung Ziele seiner politischen Arbeit: „2012 wird geprägt sein von der bevorstehenden Landtagswahl im Januar 2013. Viele Mitglieder wünschen sich mehr politische Diskussionen. Wir werden Veranstaltungen zu aktuellen politischen Themen planen, zu denen fachkundige Referenten eingeladen werden.“
Unterstützt wird Michael Köhn im Vorstand von Kerstin Gödecke (Schriftführerin), Werner Klein (Finanzverantwortlicher) und den Beisitzern Andreas Hinsch, Hansheinrich Jenzen, Martina Köse, Siegfried Meyer und Dietrich Voigt.
Der SPD Ortsverein Stelle bedankte sich bei im Rahmen der Versammlung bei Hansheinrich Jenzen für seine 43-jährige Tätigkeit im Rat und das damit verbundene außergewöhnliche ehrenamtliche Engagement. Der Ortsverein freut sich besonders darüber, dass Hansheinrich Jenzen durch sein Mitwirken als neugewählter Beisitzer dem Vorstand und der Fraktion mit seinem großen kommunalpolitischen Wissensschatz weiterhin zur Seite steht.