Außerordentlich gut besucht war die Veranstaltung, die am 10. August 2016 im Steller Dorfkrug stattfand. Im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe "Stadler im Gespräch" stand die SPD - Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler den Steller Bürgerinnen und Bürger Rede und Antwort.

Insbesondere die Fragen und Anregungen zur Bürgerbeteiligung war den Bürgerinnen und Bürgern ein wichtiges Anliegen. Außerdem nahmen die Flüchtlingspolitik und die innere Sicherheit einen großen Raum ein.
Fragen zur Kommunalpolitik wurden durch den Ortsvereinsvorsitzenden Michael Feske und den Vorstand beantwortet.

Es entwickelten sich anregende und konstruktive Diskussionen nicht nur zwischen Svenja Stadler und den anwesenden Bürgerinnen und Bürgern, sondern auch zwischen allen Gästen. Ein gutes Beispiel für Bürgerbeteiligung und gelebte Demokratie, wie der Ortsvereinsvorsitzender Michael Feske am Ende der Veranstaltung feststellte.