v. l. n. r. John-William Boer, Bernd Henke, Heinz-Dieter Adamczak, Claus Petersen, Martina Köse, Kristina Schneider, Andreas Hinsch

21. September 2018: Clausurtagung der SPD-Gemeinderatsfraktion

Am letzten Samstag trafen sich Vorstand und Fraktion der Steller SPD zu einer gemeinsamen Klausurtagung. Abseits der tagesaktuellen Themen wurden die Ausrichtung und die Arbeitsschwerpunkte des nächsten Jahres für die Steller SPD als auch für die SPD-Fraktion im Gemeinderat diskutiert.

Themenschwerpunkte waren unter anderem die Haushaltssituation der Gemeinde Stelle, die Entwicklung des öffentlichen Personennahverkehrs, das Zusammenleben von Jung und Alt in einer lebendigen Gemeinde, die Nahversorgersituation in Ashausen und vieles andere mehr.

„Wir werden auch im nächsten Jahr eine kritische aber auf Zusammenarbeit ausgerichtete Position im Steller Gemeinderat beziehen. Populistische und auf dem ersten Blick einfache Lösungen, wie sie jetzt von einigen gern vorgetragen werden, sind nicht unser Ding.“ so Bernd Henke, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Steller Gemeinderat.

Die SPD ist auch auf der Verbrauchermesse „Schaffendes Stelle“ mit einem Stand vertreten. Themenschwerpunkte werden das Thema „Pflege im Alter“ sowie „Mobilität / Anrufsammeltaxi“ sein. „Zu beiden Themen haben wir Fachleute eingeladen, die am Sonntag zu Gesprächen mit den Bürgerinnen und Bürgern zur Verfügung stehen. Am Samstag wird die Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler den SPD-Stand besuchen“ so Heinz-Dieter Adamczak vom Organisationskomitee und Ratsherr in Stelle.

Vorherige Meldung: "Eine Welt ohne Müll ist möglich"

Nächste Meldung: SPD bezieht erneut Stellung zum geeigneten Standort für einen Lebensmitteleinzelhandel in Ashausen