Im Wochenblatt vom 27. Januar 2016 wurde darüber berichtet, dass die Steller Parteien hinter den Kulissen bereits erste Gespräche mit potenziellen Bürgermeister-Nachfolgern führen würden.
Für die SPD wurden in dem Artikel Thomas Grambow, unser ehemaliger Landratskandidat, und Markus Beecken, ehemaliger Landtagskandidat, als mögliche Nachfolger ins Spiel gebracht.
Dieser Sachverhalt ist falsch!

Als Ortsvereinsvorsitzender möchte ich darauf hinweisen, dass wir einen gewählten Bürgermeister, Uwe Sievers, in der Gemeinde Stelle haben und zwar noch für vier Jahre! Es ist Aufgabe eines Amtsarztes eine dauerhafte Dienstunfähigkeit festzustellen. Eine entsprechende Untersuchung hat bisher nicht statt gefunden.

Die SPD-Stelle hat deshalb auf der letzten Jahreshauptversammlung am 21.01.16 beschlossen, mit einer etwaigen Suche nach einem geeigneten Kandidaten erst zu beginnen, wenn offiziell feststeht, dass Herr Sievers nicht mehr dienstfähig ist.

Es wurden aus dem Ortsverein heraus keine Gespräche mit Thomas Grambow und Markus Becken geführt.

Michael Feske