Wahlkreisarbeit wird von Winsen aus koordiniert
SPD-Bundestagsabgeordnete Svenja Stadler errichtet Wahlkreisbüro in der Kreisstadt.
Die Bundestagsarbeit der SPD im Landkreis Harburg hat eine neue Adresse: Direkt aus dem Herzen der Winsener Altstadt wird ab sofort die Wahlkreisarbeit der SPD-Bundestagabgeordneten Svenja Stadler organisiert und koordiniert. „Für mich stand von Anfang an fest, dass ich mein Wahlkreisbüro in der Kreisstadt eröffnen werde“, so Stadler. Das Büro ist in einem über hundert Jahre alten Gebäude in unmittelbarer Nähe zur Luhe, nicht weit entfernt von Schloss und St. Marien Kirche, untergebracht.
Die Schwerpunkte von Stadlers Tätigkeit im Wahlkreis werden in einer Intensivierung der Zusammenarbeit mit den jeweiligen SPD-Gliederungen sowie im regelmäßigen Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern liegen. Dazu wird u. a. eine Bürgersprechstunde angeboten werden. Dadurch bekommen die Menschen der Region die Möglichkeit, sich mit Fragen, Anliegen und Anregungen direkt an die Bundestagsabgeordnete zu wenden.
„Ich kann nur dann Politik für die Menschen machen, wenn ich sie treffe, mit ihnen spreche und somit aus erster Hand erfahre, wo ihnen der Schuh drückt. Deshalb wird der Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern ein zentraler Aspekt meiner Wahlkreisarbeit sein“, betont Stadler.
Erste Ansprechpartner vor Ort im Wahlkreisbüro sind Frank Augustin und Christoph Schöne.
Kontakt: Wahlkreisbüro Svenja Stadler, MdB, Marktstraße 34, 21423 Winsen, Tel. (0 41 71) 6 92 90 90, Fax 6 92 90 99, svenja.stadler@bundestag.de.