Steller SPD erweitert Vorstand und unterstützt Manfred Leschinski’s Kandidatur für die Landtagswahl
Der Steller SPD-Ortsverein wählte im Rahmen der Jahreshauptversammlung am 26.01.2017 im Dorfkrug aus seiner Mitte Sylvia Simon zur zweiten stellvertretenden OV-Vorsitzenden sowie Heinz-Dieter Adamczak und Rolf Schneider als neue Beisitzer. „Damit ist der Vorstand der Steller SPD wieder komplett und kann in voller Stärke den Wahlkampf für die Bundes- und die Landtagswahl bestreiten“, resümierte Michael Feske, der Vorsitzende des Ortsvereins.
Nach Vorstellung des Jahresberichtes 2016 und der Kassenlage durch den Vorsitzenden wurden der OV-Vorstand entlastet und die weiteren Planungen für das Wahljahr 2017 abgestimmt. Es folgten Delegiertenwahlen für die auf Unterbezirksebene stattfindenden Wahlkreis-Konferenzen für die Bundestagswahl 2017 und für die Landtagswahl 2018.
Für den Wahlkreis 50 möchte Manfred Leschinski, Mitglied der SPD-Fraktion im Steller Gemeinderat, in den niedersächsischen Landtag einziehen. Er bewirbt sich um eine Kandidatur, um als SPD-Direktkandidat der CDU in dieser Region die Mehrheit streitig zu machen. „Es wird Zeit, dass sich wieder ein SPD-Vertreter aus der Region für die Interessen vor Ort im Landtag stark macht“, so Leschinski.
Für seine Bewerbung erhielt er das Votum der gesamten Versammlung. Der Vorsitzende Michael Feske freute sich über die Kandidatur und sagte Manfred Leschinski im Namen des Steller Ortsvereins volle Unterstützung zu.
Michael Feske
Vorsitzender des SPD Ortsverein Stelle