Zu einem zwanglosen Meinungsaustausch kamen am Dienstag Martina Köse, Heinz-Dieter Adamczak und Bernd Henke (alle SPD-Fraktion) mit dem Vorsitzenden des TSV Stelle, Peter Krumstroh, in der Geschäftsstelle des TSV zusammen.

„Wir sind mit 1.842 Mitgliedern in 13 Sparten der 7. größte Sportverein im Landkreis, die Nachfrage nach sportlicher Betätigung ist groß, wir können die Anfragen kaum bewältigen. Vieles scheitert an geeigneten Räumlichkeiten“ betonte Peter Krumstroh.

Damit war man gleich bei einem zentralen Thema. Für die SPD war es wichtig zu erfahren, welche Vorstellungen der TSV rund um eine Renovierung / Ersatz der „Hermann-Maack-Turnhalle“ am Büllerberg hat und wie die Politik den TSV bei der Realisierung unterstützen kann. Aber auch andere Vorhaben des TSV, wie z. B. die Renovierung des Mehrzweckraumes (aktuell viel von den Tänzern genutzt) an der Kurzen Heide wurden angesprochen.

„Der TSV hat für die Lebensqualität in der Gemeinde Stelle eine herausragende Bedeutung. Die SPD wird die Vorhaben des Vereins wohlwollend begleiten, was allerdings angesichts der knappen Haushaltsmittel, insbesondere im Ergebnishaushalt, eine nicht zu unterschätzenden Herausforderung darstellt.“ so Bernd Henke, Fraktionsvorsitzender der SPD-Fraktion.

Beide Seiten kamen überein, die Gespräche fortzusetzen.