Die SPD Ortsvereine Seevetal, Stelle und die Jusos im Landkreis Harburg laden herzlich zur Versammlung „So jung kommen wir nicht mehr zusammen - Europas Angebot für seine Jugend“ ein. Am 26. April um 19:00 Uhr im Dorfhaus Maschen (Schulstraße 55-57 21220 Seevetal-Maschen) ein. Wir möchten in entspannter Workshop-Atmosphäre diskutieren, welche Rolle die Europäische Union heute im Leben junger Menschen spielt.

Europa ist unsere Zukunft, die wir zusammen gestalten müssen. Gerade in der heutigen Zeit, in der es von populistischen und nationalistischen Tendenzen bedroht wird, ist es wichtig für das Europa einzustehen, in dem wir heute leben und auch in Zukunft weiter leben möchten. In der Zeit vom 23. bis 26. Mai sind rund 400 Millionen europäischer Bürgerinnen und Bürger aufgerufen, ein neues Europaparlament zu wählen. Dabei entscheiden sie über die Zukunft unseres Kontinents. Die EU spielt schon heute eine große Rolle im Leben junger Menschen, auch wenn wir das häufig gar nicht so wahrnehmen. Darum ist es umso wichtiger, Bescheid zu wissen und sich zu engagieren. Wir wollen das, was wir an der EU heute schätzen gelernt haben, erhalten; sind aber auch längst nicht mit allem einverstanden.

Der Abend bietet Themen und Austauschmöglichkeiten explizit für junge Leute. Mit unserer Bundestagsabgeordneten Svenja Stadler und Buchholz stellvertretendem Bürgermeister Frank Piwecki, sowie einem Stipendiaten des “Erasmus-Mundus”-Programms der EU möchten wir darüber sprechen, wie die Europa bereits heute schon das Leben junger Menschen auf dem ganzen Kontinent beeinflusst, wo sie Möglichkeiten bietet, wie diese am besten genutzt werden können, aber auch wo sie noch besser werden muss.

Lasst uns zusammen für ein vereintes Europa kämpfen, aber auch Kritik äußern, wo es notwendig ist, damit Europa wirklich für alle jungen Menschen unseres Kontinents gleichermaßen da ist. Wir freuen uns auf eure Fragen, Anregungen und Vorschläge und sehen uns am 26. April.

26. April SPD+ Jusos.png