Am 29.04.2016 hat die Steller SPD im Dorfkrug ihre Kandidaten für die Gemeinderatswahl aufgestellt.

Neunzehn Kandidatinnen und Kandidaten bewerben sich auf der Liste der SPD für die Kommunalwahl am 11. September 2016 um einen Sitz im Rat. Neben einigen erfahrenen Ratsmitgliedern, die ihre Arbeit auch im neuen Gemeinderat fortsetzen möchten, bewerben sich diesmal eine ganze Reihe neuer Gesichter.

An die Spitze der Kandidatenliste für die Gemeinderatswahl hat die Steller SPD den bisherigen Fraktionsvorsitzenden Bernd Henke gewählt.
Auf den vorderen Listenplätzen folgen Martina Köse (2), Manfred Leschinski (3), Kristina Schneider (4) , Andreas Hinsch (5), Elke Leschinski (6) und Claus Petersen (7).
Auf den weiteren Listenplätzen folgen Heinz-Dieter Adamczak, Michael Feske, Kerstin Gödecke, Florian Lünsmann, Rolf Schneider, Alexander Deierling, Eckhard Wittnebel, Manfred Greite, Werner Klein, Georg Meyn, Moritz Altmann und Lars Gödecke.

„Damit zieht die SPD Stelle gut aufgestellt in den Wahlkampf. Unser Ziel ist es stärkste Fraktion im Steller Gemeinderat zu werden“, so stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Elke Leschinski,

Auch in den kommenden fünf Jahren stehen wir in Stelle vor großen Herausforderungen. Der Wunsch nach einem guten Platz zum Wohnen, sicheren Arbeitsplätzen, Bildungschancen, wohnortnaher Gesundheitsversorgung, verlässlicher Mobilität und Grundversorgung sind Ziele, für die sich die SPD in Stelle mit großem Engagement für die Bürgerinnen und Bürger einsetzen wird.